Zucht

Die Teckelzucht

Schon immer wurde die Zucht von Teckeln betrieben, einmal um einen für die Niederwildjagd idealen Hund zu erhalten, andererseits aber auch einen ansprechenden Familienhund zu haben, der obendrein auch noch schön sein sollte. Im Teckelklub Göttingen wird in der Zucht zunächst großer Wert auf sehr gute erbliche Anlagen der Elterntiere geachtet, damit eine gute Voraussetzung für die jagdliche Ausbildung der Nachkommen gegeben ist.

In dieser Rubrik wird daher Wissenswertes über die Zucht, über Züchter innerhalb der Gruppe und jagdlich orientierte Züchter außerhalb der Gruppe, über Deckrüden in der Gruppe, Deckmeldungen und abzugebende Welpen, über Zuchtschauen und Ausstellungen sowie über Erfolge der Teckel in der Gruppe Göttingen informiert.

Fragen zur Zucht und zu Ausstellungen können auch gern an die Zuchtwarte gerichtet werden.