Landessieger 2021

DER GRUPPE GÖTTINGEN

Termin: 25.09.2021
Vereinslokal Landgasthaus Fricke in Lenglern

Mittelstr. 13, 37120 Bovenden

Zeitplan:Einlass der Hunde 08:30 Uhr,
Beginn des Richtens 09:30 Uhr
Richter/in:Andreas Tornau, Bad Salzuflen, alle Hunde
Richteränderungen vorbehalten
Sonderleitung:Armin Backschies

Meldebestätigung erfolgt erst nach Meldeschluss!
Meldegebühr:30,00 Euro
Meldeschluss:10.09.2021
Keine Nachmeldung mehr möglich
Impfausweis mitbringen:Alle Hunde benötigenden den Impfausweis mit der gültigen Tollwutschutzimpfung. Die Hunde müssen nachweislich mindestens drei Wochen vor der Veranstaltung gegen Tollwut geimpft worden sein (Impfausweis/EU-Heimtierpass mitbringen).

Die Tollwutschutzimpfung ist, vom Tag der Impfung an, 12 Monate gültig. Wenn eine längere Gültigkeit geltend gemacht werden soll, muss dies durch Eintragung der Gültigkeit im Impfausweis bzw. im EU-Heimtierpass im Feld „Gültig bis“ nachgewiesen werden. Wenn bei einem gegen Tollwut geimpften Hund vor Beendigung der Gültigkeit der bestehenden Impfung die Nachimpfung gegen Tollwut erfolgt, so entfällt die sogenannte 3-Wochen-Frist. Im Falle einer Erstimpfung muss der Hund zum Zeitpunkt der Impfung mindestens 3 Monate alt gewesen sein und die Impfung zum Zeitpunkt der Veranstaltung mindestens 21 Tage zurückliegen.
Luca-App, installieren und mitmachen:Noch müssen bei jeder Ausstellung die Adressen der Teilnehmenden erfasst werden. Als Alternative zu den Papierlisten, können jetzt auch digitale Nachweise benutzt werden. Wir haben uns für die Luca-App, die auch das Gesundheitsamt benutzt, entschieden.
Die Aussteller, die künftig mit ihrem Smartphone einchecken wollen, laden sich am besten schon zu Haus die kostenlose Luca-App herunter und melden sich einmalig in der App an. So ausgerüstet, kann man den QR-Code, der in dem jeweiligen Bereich aushängt ist, beim Betreten und vor dem Verlassen scannen. Wenn man das auschecken mal vergessen hat, kann man das auch manuell nachholen. Die App arbeitet datenschutzkonform. Es werden keine Klardaten erfasst oder gespeichert. Nur das Gesundheitsamt kann mit einem besonderen Schlüssel im Falle eines positiv getesteten Ausstellers die Daten lesen.
Die LUCA App gibt es hier zum Download - und auch alle weiteren Informationen dazu.
Zahlung:Die Meldegebühren sind im Vorfeld fällig und auf das Konto des Vereins
IBAN: DE43 2605 0001 0043 2030 09
BIC: NOLADE21GOE

bis spätestens 11.09.2021 zu zahlen.
Bei Zahlung bitte unbedingt Besitzer und Hundename angeben.

Der Termin ist zugleich Anmeldeschluss.
(Hinweis: Eine Zahlung kann in Zeiten der Echtzeitüberweisung noch am Tag des Meldeschlusses geleistet werden).
Die Meldung verpflichet nach Ablauf der Meldefrist auch bei Nichtteilnahme zur Zahlung der Meldegebühr.

(Achtung: 5 Euro Aufschlag bei Zahlung vor Ort)
Vergabe:Alle VDH und DTK Anwartschaften bzw. Reserveanwartschaften

Die Landessiegerausstellung wird nach den Bestimmungen der VDH-DTK-Ausstellungsordnung durchgeführt. Vorzulegen sind Ahnentafel und Impfausweis. Die gastronomische Versorgung ist durch die Gaststätte gesichert.

Ansprechpartner: Petra Severitt, Obfrau für das Ausstellungswesen