Ringtraining / Junior-Handling-Training 23.09.2022

Termin:
23.09.2022
18:00 – 20:00 Uhr

Vereinslokal Landgasthaus Fricke in Lenglern

Anfahrtsbeschreibung:

Mittelstr. 13, 37120 Bovenden

Ausstellungen stellen hohe Herausforderung an Hund und Hundeführer. Ziel des Trainings ist es, Hund und Hundeführer auf diese Herausforderungen optimal vorzubereiten.

Volle Konzentration auf sich und seinen Hund ist gefordert. Insbesondere wird auf Ausstellungen Wert auf korrektes „ Laufen und Stehen“ gelegt. Alle Lauffiguren werden so trainiert, dass sich ihr Hund perfekt präsentieren kann.

Auch muss der Hund lernen ruhig und gelassen stehen zu bleiben, während der Richter seinen Körper abtastet, Gebiss und Zähne sowie die Rute kontrolliert.

Im Rahmen der Spezialzuchtschau am 24.09.2022 bzw. der Landessiegerausstellung 2022 am 25.09.2022, konnten wir die erfahrene Zuchtrichterin Frau Heike Maiwald für ein Ringtraining, sowie die junge, aber erfahrene, Johanna Winnemöller für ein Junior-Handling-Training gewinnen.

In individuell abgestimmten Ringtrainings erlernen Anfänger, aber auch “alte Hasen” wie sie ihr Showhandling verbessern können, um ihren Hund auf der Ausstellung von seiner besten Seite zu präsentieren!

Ansprechpartner: Petra Severitt, Obfrau für das Ausstellungswesen
Meldung: Bitte ausschließlich Online- Meldeschein nutzen