Ausstellungen

Ausstellungen oder auch Zuchtschauen gehören zu den wichtigsten Veranstaltungen eines Vereins, der sich der Hundezucht verschrieben hat. Unsere Züchter sind das Fundament des DTK, denn ohne sie gäbe es die vielen tollen Teckel in den unterschiedlichen Haararten, Größen und Farben nicht.

Auf unseren Ausstellungen präsentieren jedoch nicht nur Züchter ihre Teckel, sondern genauso die Teckelbesitzer „wie Du und ich“ – und das ist gut so. Nur so sind wir in der Lage, auf unseren Schauen eine derart breite Vielfalt an Hunden zu präsentieren. Daher ist es uns wichtig, Ihnen als Teckelbesitzer einen angenehmen Rahmen zu bieten, in dem sich Menschen und Hunde wohl fühlen: Die Kinder und Jugendlichen im Juniorhandling ebenso, wie engagierte Aussteller, Familienangehörige, Teckelfreunde und unsere Hunde.

Ansprechpartner: Petra Severitt, Obfrau für das Ausstellungswesen